Teilen wir Sankt Martin

Zu St. Martin 2011 sammelten unsere Kinder eifrig ihre Süßigkeiten in den Geschäften und in der Nachbarschaft. Sankt Martin bedeutet auch Teilen. Deshalb spendeten sie einen Teil davon. Außerdem wurden Stofftiere gesammelt. Dankbarer Abnehmer war die private Initiative Aktion Kinderhilfe Rumänien der Eheleute Renate und Peter Vander, die schon seit Jahren mit unserer Schule zusammenarbeiten.

Für die rumänischen Kinder engagiert sich Renate Vander: „Super, dass die Stakerseite-Kinder auch nach Sankt Martin  und jetzt in der Adventszeit an die Kinder in Rumänien denken!“ Beim Sammeln und Verpacken der Süßigkeiten und der gespendeten Kuscheltieren halfen Petra Fröhlings von der Schulpflegschaft und Konrektorin Sigrid Wagner-Bluhm kräftig mit.

Renate Vander freute sich: „Nach dem zweiten Advent werden die Süßigkeiten und  Kuscheltiere in einer überregionalen Aktion in die Stadt Caransebes im Westen Rumäniens gebracht. Für die bedürftigen Kinder dort wird das unter’m Weihnachtsbaum eine Riesenfreude sein!“