NUA-Kampagne 2009-2012 – Wir sind „Schule der Zukunft“

Wir freuen uns über das Zertifikat „Schule der Zukunft – Bildung für Nachhaltigkeit“, das uns am 5. März 2012 von Schulministerin Sylvia Löhrmann und Umweltminister Johannes Remmel in Düsseldorf überreicht wurde. Frau Roehlike, Herr Moormann, Eltern, Schülerinnen und Schüler nahmen stolz Urkunde, Hausschild und eine große Fahne entgegen. Die landesweite Kampagne „Schule der Zukunft – Bildung für Nachhaltigkeit“ wird vom NRW-Umweltministerium und NRW-Schulministerium unterstützt und von der Natur- und Umweltschutz-Akademie NRW (NUA) koordiniert.

Die Kampagne, für die die GGS Stakerseite ausgezeichnet worden ist, hatte drei Themen:

a) gesundes Frühstück „Kiddybrunch“

b) Tornister-Aktion zugunsten der Rumänienhilfe,

c) Süßigkeiten sammeln „Teilen wie Sankt Martin“.