Schach-Kreismeister der Grundschulen 2019

Bei den Schulschach-Meisterschaften der Grundschulen des Rhein-Kreises Neuss belegte die GGS Stakerseite nun zum 6. Mal in Folge den

1. Platz.

Dieser Erfolg ist deshalb etwas ganz Besonderes, weil auch in diesem Jahr eine weitgehend neu formierte Mannschaft am 15.02.2019 in der Internationalen Schule am Rhein in Neuss an den Start ging.

Unsere erfolgreichen Schachspieler/innen heißen:

Zeina Suleimann, 2c

Findus Kühnhold, 3b

Nikita Lobanov, 3b

Labina Ahmad, 3c

Sehrish Ahmad, 3c

Artash Sedrakyan, 3c

Ilya Lobankov, 4a

Laurentiu Stoica, 4a

Alina Baltic, 4b

Cornelius Monz, 4b

Narek Sedrakyan, 4b

Gabriel Stoica, 4b

Leon Fazliu, 4c

Gespielt wurden jeweils 7 Runden nach Schweizer System.  Dabei erzielten unsere SportlerInnen von allen teilnehmenden Grundschulen die meisten Brettpunkte, belegten in der Einzelwertung die Plätze 1 bis 3, wurden Kreismeister und schafften die Qualifikation für das Landesfinale, welches am 08. März in Düsseldorf ausgetragen wurde. Bei diesem Großereignis spielten fast 920 Schachsportler im Castello Düsseldorf über 4000 Partien und wurden jede Runde mehr als 10.000 Figuren bewegt. Dabei nahmen allein in der Wertungsklasse Grundschulen 51 Mannschaften aus allen Landesteilen Nordrhein-Westfalens teil.

Unser Team schaffte dabei einen äußerst bemerkenswerten 18. Platz.

Wir freuen uns über euren starken Auftritt und sind richtig stolz!