AOK Grundschultour 2020

Wir haben uns für die AOK Grundschultour 2020 mit Borussia Mönchengladbach beworben und konnten am Montag, dem 09.03.20 in unserer Schule daran teilnehmen. Gemeinsam mit den ehemaligen Bundesligisten Michael Klinkert und Marcel Witeczek stand im Vordergrund jeder Trainingseinheit der Spaß am Sport. Für die Tour hatten wir Schülerinnen und Schüler der dritten und vierten Klassen angemeldet. Die Kinder fanden die Abwechslung toll, hatten Spaß und bekamen neben Autogrammen Fußbälle und Leibchen geschenkt.

 

Leon schreibt dazu folgendes:

Marcel Witeczek und Michael Klinkert haben uns herzlich begrüßt. Dann haben wir ein Spiel gespielt, das geht so: Wenn er „Kopf“ sagt, dann mussten wir den Ball fangen. Bei „Hand“ mussten wir köpfen. Nun hat er uns in 4 Teams eingeteilt, 5 oder 8 Kinder waren in einem Team. Die Mannschaft ohne Leibchen hat am Ende gewonnen. Zum Schluss haben wir unseren Powerschuss gemacht. Der Beste unserer Gruppe war Iljas mit 70km/h.

 

previous arrow
next arrow
previous arrownext arrow
Slider