Informationsabend für die Eltern der Schulneulinge

Am vergangenen Mittwoch fand der Informationsabend für die Eltern der Schulneulinge des Schuljahres 2023/2024 an der Stakerseite statt. Der Abend begann mit einem informativen Einstieg in der Turnhalle, nachdem die Türen des Schulgebäudes geöffnet wurden. Die Eltern konnten sich auf dem „Markt der Möglichkeiten“ über das Schulleben informieren. Es wurden Stände zu folgenden Themen angeboten: Deutsch als Zweitsprache, Englisch, Schulobstprogramm, Sport, Klassenfahrten und Schulsozialarbeit. Zudem konnten sich die Eltern die Klassenräume der aktuellen ersten Klassen ansehen und sich einen ersten Eindruck verschaffen. Die Erstklasslehrerinnen, weitere KollegInnen sowie unser Schulleiter, Herr Oppermann, hatten ein offenes Ohr für alle Fragen.